Über uns

Häuserblog – die Innovations-Plattform für nachhaltiges, klimaneutrales Bauen. 

Der Immobiliensektor ist für rund ein Drittel des gesamten CO₂-Ausstoßes in Deutschland verantwortlich. Das bedeutet, dass dort einer der größten Hebel liegt, anspruchsvolle Klimaziele zu erreichen und einen signifikanten Wandel herbeizuführen. Denn es ist schon jetzt möglich!

Der Häuserblog will den technologischen Wandel in der Bauwirtschaft beschleunigen und vorantreiben – mit einer Plattform, die die Themen Innovation und Digitalisierung in diesem Sektor mehr in das Bewusstsein der Branche und der Öffentlichkeit rückt.

Zusätzlich bieten wir Startups sowie innovativen mittelständischen Unternehmen ein starkes Netzwerk, um Partner und Projekte für die Realisierung ihrer Ideen sowie Zugang zu wichtigen Playern der Branche zu finden. 

Der Häuserblog ist eine Initiative des FinTech Gründers Carl von Stechow und des Kommunikations-Experten Felix Erdmann. 

Carl von Stechow hat als Mitgründer der Crowdinvesting-Plattform ZINSLAND und Experte in der Konzeption von Immobilienanlageprodukten sowie in der Finanzierung von Immobilien und Projektentwicklungen blickt er auf über 10 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft zurück. Seine Überzeugung ist, dass die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft nicht bei der Vermarktung der Assetklasse enden darf. Auch bei der Planung und Umsetzung von Immobilien im privaten und öffentlichen Sektor sowie bei der Modernisierung bestehender Gebäude sollten schon heute mehr innovative und vor allem ökologische Lösungen zum Einsatz kommen, die einen nachhaltigen Wert für kommende Generationen schaffen können. 

Felix Erdmann begleitet seit über 15 Jahren Startups und Unternehmen bei der Konzeption, Umsetzung und Vermarktung von innovativen digitalen Geschäftsmodellen sowie bei der Investoren-Kommunikation, unter anderem auch ZINSLAND. Mit dem Häuserblog sieht er die Chance, nachhaltige Veränderungen durch zielgerichtete Kommunikation in einem Bereich herbeizuführen, der auf der einen Seite maßgeblichen Einfluss auf die Klimabilanz hat, aber auf der anderen Seite noch starken Nachholbedarf offenbart.

close
Häuserblog
Newsletter Anmeldung

Die Bauwirtschaft muss sich ändern. Welche Innovationen es bereits heute gibt, um Bauen nachhaltiger und ökologischer zu machen, erfahrt Ihr regelmäßig in unserem Newsletter.

Hier anmelden

Über uns

Schönheit, die berührt. Informationen, die faszinieren. Insights, die nachdenklich machen. Wissen, dass Spaß macht. Das ist der Häuserblog.