Der Eco Park soll das erste moderne Stadion der Welt sein, das aus Holz gebaut wird. Nahezu jeder Teil des Stadions wird aus nachhaltig gewonnenem Holz bestehen, von den Dachauskragungen über die Struktur und die Verkleidung bis hin zum Boden und den Sitzplatzterrassen.
Ein Sieger steht immer fest: die Umwelt
Der Eco Park wird über 80 % seines Energiebedarfs vor Ort erzeugen und ausschließlich erneuerbare Energie aus Wind und Sonne nutzen, die von Ecotricity erzeugt wird. Über 2 km neue Hecken, Tausende neuer Bäume, Feuchtgebiete und die Rückführung des Kanals werden die natürliche Artenvielfalt auf dem Gelände um 12 % verbessern.

Der Eco Park liegt an der Anschlussstelle 13 der M5 an der A419 in Gloucestershire. In der landschaftlich gestalteten Parklandschaft gibt es 1.700 Parkplätze mit ausreichenden E-Lademöglichkeiten.
Das Gelände ist gut zu Fuß, mit dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die FGR plant, an Spieltagen Busse von Nailsworth, Stroud, Stonehouse und Cam sowie vom Bahnhof Dursley zu subventionieren.
Auf dem Gelände werden 38.000 Quadratmeter Bürofläche und 18.000 Quadratmeter Industriefläche zur Verfügung stehen, die Unternehmen beherbergen, die in der kohlenstofffreien Wirtschaft arbeiten. Unsere Pläne stimmen mit denen des Stroud District Council und der GFirst LEP überein, um grüne und wissensintensive Unternehmen in der Region zu fördern.