Geben statt nehmen: carbon-negative Bodenfliesen

Geben statt nehmen: carbon-negative Bodenfliesen

In Kürze:

Interface, Inc., ein weltweit tätiges Unternehmen für kommerzielle und nachhaltige Bodenbeläge stellte heute seine neueste Kollektion „Embodied Beauty™“ vor.

Die Kollektion bietet eine Vielzahl von Teppichfliesen-Designs und soll dazu beitragen, den C02-Fußabdruck von Räumen stilvoll zu verringern.

Alle Stile, die in der neuen Kollektion vorgestellt werden, sollen über ihren gesamten Produktlebenszyklus hinweg klimaneutral sein. Das bedeutet, dass nach ihrer Herstellung weniger Kohlendioxid in der Atmosphäre vorhanden ist, als wenn die Fliese gar nicht erst hergestellt worden wäre.

Zur Pressemitteilung

close
Häuserblog Newsletter

Die Bauwirtschaft muss sich ändern. Welche Innovationen es bereits heute gibt, um Bauen nachhaltiger und ökologischer zu machen, erfahrt Ihr regelmäßig in unserem Newsletter.

Hier anmelden

Von:
Felix Erdmann

Über uns

Schönheit, die berührt. Informationen, die faszinieren. Insights, die nachdenklich machen. Wissen, dass Spaß macht. Das ist der Häuserblog.

x Logo: ShieldPRO
Diese Website wird geschützt von
ShieldPRO