Klimawandel: Das Holzhaus feiert sein Comeback

Klimawandel: Das Holzhaus feiert sein Comeback

In Kürze:

DIE ZEIT beschäftigt sich intensiv mit dem Thema „Bauen mit Holz“. Eine Entwicklung die unterstreicht, dass der Bauwirtschaft reif ist für disruptive Entwicklungen.

Nicht zuletzt das Thema, was diesen Blog dominieren soll, ist auf der diesjährigen Expo Real überall aus den Löchern gekrochen. Ob in Form neuer Baustoffe, wie z.B. Holz, oder auch in Form von Dienstleistern, die systematisch und vor allem digital den Sustainable Footprint eines Gebäudes abbilden können.

Hier ZEIT-Artikel lesen

Meine These, wartet noch 12 Monate und das Thema dominiert alle Player im Markt, so wie es heute schon die Digitalisierung tut.

close
Häuserblog Newsletter

Die Bauwirtschaft muss sich ändern. Welche Innovationen es bereits heute gibt, um Bauen nachhaltiger und ökologischer zu machen, erfahrt Ihr regelmäßig in unserem Newsletter.

Hier anmelden

Von:
Carl v. Stechow

Über uns

Schönheit, die berührt. Informationen, die faszinieren. Insights, die nachdenklich machen. Wissen, dass Spaß macht. Das ist der Häuserblog.

x Logo: ShieldPRO
Diese Website wird geschützt von
ShieldPRO